Die Welt der Hundekotbeutel

Irgendwie kam bei mir heute beim spazieren der Gedanke das wir unsere Umwelt ganz schön zusätzlich verunreinigen durch die ganzen Kotbeutel aus Plastik. Habe mich mal etwas intensiver damit auseinandergesetzt und siehe da: das Thema ist gar kein kleines Thema sondern ein richtig großes. Grundsätzlich ist es ja sehr löblich wenn wir Hundebesitzer den Hundehaufen entsorgen, dennoch sollten gerade wir Hundebesitzer unseren Teil dazu beitragen die Umwelt ein wenig zu schonen. Acht Millionen Hunde in Deutschland, 16 Millionen Kot-Haufen täglich - Wahnsinn. Noch verrückter: herkömmliche Plastiktüten benötigen für ihren Abbau fast 1000 Jahre! Das war mir so nicht bewußt.

Bei meiner Recherche habe ich vieles gefunden - aber nur drei Hundekotbeutel habe ich finden können, die auch wirklich dafür sorgen das Hundebesitzer aktiv am Umweltschutz mitwirken können.


1. Beco Bags - Produziert aus Reis, Bambus und organischem Harz. Die Beco Pets Kotbeutel sind komplett biologisch abbaubar und zersetzen sich nach der Entsorgung auf natürliche Art und Weise. 




2.The Sustainable people
Unter realen, hiesigen Wetterbedingungen biologisch abbaubare Beutel - das ist perfekt denn so zersetzt sich das Material ganz einfach auch in unseren Breitengraden. Gute Materialstärke, samtig-weich, nahezu undurchsichtig, reißfest und 100% Flüssigkeits-dicht.

3.Dog Toi
Elegant im wiederverschließbaren Etui in Taschentuchformat ist DOGTOI® stets griffbereit.
Einmal eingesetzt baut sich DOGTOI® zu 100 % biologisch ab und löst sich in Wasser vollständig auf. Es bleibt kein Plastikmüll zurück.

https://www.becopets.com/index.php?route=product/category&path=61_73
http://www.thesustainablepeople.com/Produkte/Biologisch-abbaubare-Hundekotbeutel/
http://www.dogtoi.de/Home.2.0.html

Beliebte Posts

Hundegeschirre