Zeckenzeit - auf der Suche nach der perfekten Zeckenzange

UPDATE: Die unten genannte Zeckenzange war ja schon gut aber was ich jetzt ausprobiert habe ist mindestens genauso gut wenn nicht besser. Eine Zeckenschlinge. Konnte ich direkt heute ausprobieren: Die Schlinge um die Zecke gelegt, drehen - fertig. Wow! Eine einfachere Handhabung Zecken zu entfernen habe ich bisher nicht erlebt. Das tolle ist, dass die Zecke mit Kopf komplett entfernt wird und die Zecke in der Schlaufe komplett heraus geholt werden kann. SUPER EMPFEHLUNG


Es ist wieder Zeckenzeit. Und Zecken sind wirkliche Plagegeister. 
Da ich keinerlei Chemie/Nervengift auf meine Hunde träufeln möchte oder Tabletten in meine Hunde stopfen möchte ( bitte schaut euch einmal diesen Beitrag an)  


habe ich nach einer vernünftigen Zeckenzange gesucht und getestet.
Bis dato hatte ich immer kleine grüne Zeckenzangen aus Plastik im Einsatz mit denen ich nicht wirklich zufrieden war.

Bei Amazon habe ich diese Zeckenzange gefunden
Und ich bin absolut überzeugt.
Sie ist aus rostfreien Edelstahl hergestellt und ist wirklich sehr hochwertig.

Diese Zeckenzange bietet eine absolut sichere Methode zur Entfernung von Zecken.
Die Handhabung ist super einfach und das Beste: es geht super schnell.

Mit Ring und Zeigefinger den Mittelsteg festhalten und mit dem Handballen die Feder herunterdrücken. Die Zecke wird super gepackt - nur noch drehen und weg ist sie die lästige Zecke (natürlich inklusive Kopf). Eine absolute Kaufempfehlung die aufgrund der guten Qualität sehr lange hält.

https://www.amazon.de/Zeckenzange-mit-Haltebuegel-Edelstahl/dp/B00BY1BYA4/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1526811531&sr=8-10&keywords=zeckenzange



Beliebte Posts

Hundegeschirre