Hitzefalle: Hund im heißen Auto. Autobauer Tesla liefert Hundefreundliche Lösung


Erinnert ihr euch an den letzten unglaublich heißen Sommer 2018?
Ich selber habe erleben müssen, wie ein Hund im Hochsommer im geschlossenen Auto zurückgelassen wurde (was zum Glück gut ausging da ich die Besitzerin direkt ansprechen und überzeugen konnte).

Immer wieder sterben im Auto zurückgelassene Hunde einen qualvollen Hitzetod. Oder es werden Scheiben eingeschlagen, um den Vierbeiner zu retten.  
Es ist wirklich eine Katastrophe wie Verantwortungslos hier so mancher Hundebesitzer agiert. Die Ausrede nur ganz kurz gilt einfach nicht.

Was ich dann heute entdeckt habe, fand ich dann schon recht gelungen. Auch wenn man dennoch NIEMALS seinen Hund alleine im Auto lassen sollte kommt Autobauer Tesla mit einer wirklich gelungenen Erfindung daher:

DEM TESLA DOG MODE

Und das funktioniert so:

Beim Verlassen des Autos schaltet man den Dog Mode ein. Dieser sorgt dafür, dass die Temperatur im Innenraum geregelt wird und zusätzlich Entspannungsmusik für Hunde läuft. Auf dem großen Touchscreen, wird Menschen die sich von außerhalb Sorgen machen, ein Hinweis angezeigt das der Hundebesitzer gleich wieder bei seinem Hund ist und wie hoch die Innentemperatur ist.

Zusätzlich erhält der Hundebesitzer eine Nachricht auf sein Smartphone wenn die Batteriekapazität des Tesla unterhalb von 20 Prozent fällt.

Ganz schön Futurama oder? Bin da eher etwas zwiegespalten da ein Hund niemals alleine im Auto gelassen werden sollte! NIEMALS!
Dennoch: Hello future – und zumindest bietet Tesla hier eine Lösung für alle unvernünftigen Hundebesitzer an.



Beliebte Posts

Hundegeschirre