Die perfekten Gummistiefel für den Hundespaziergang

Die Tage werden kürzer und das Wetter wird kühler und nasser. Hallo lieber Herbst.

Hundebesitzer kennen die Problematik. Beim Gassi gehen wird es matschig, rutschig, nass und oft genug kommen wir mit dreckigem Hosenbein nach Hause.

Am Anfang bin ich immer noch mit alten Sneakern aus dem Haus gegangen. Dann habe ich mir irgendwann irgendwelche x-beliebigen Gummistiefel zum Gassi gehen gekauft und schnell gemerkt das meine Füße am Ende nass waren (weil die Gummistiefel einfach nicht wasserdicht waren) oder ich so schlimm verschwitze Füße hatte da von Atmungsaktiv bei Gummistiefeln nicht die Rede sein kann. Bei nass kaltem Wetter ist das am Ende auch immer ein richtig schöner Erkältungsauslöser L

Und auch hier habe ich wieder gelernt: Bevor man etwas kauft ist es ratsam, lieber etwas intensiver zu recherchieren und zu testen. Es gibt nämlich Firmen, die einfach wissen was sie tun und bei denen die oben genannten Probleme NICHT auftreten.

So habe ich mir bereits vor zwei Jahren den Parcours 2 ISO Gummistiefel der französischen Firma Aigle (die seit 1853 Gummistiefel herstellen) gekauft der mich beim Gassi gehen traumhaft trägt. Wenn ihr vorher in x-beliebigen Gummistiefel unterwegs gewesen seid und das erste Mal in den Aigle Gummistiefel schlüpft, werdet ihr wahrscheinlich wie ich, einen Aha-Effekt erleben. Nur vom Gefühl her ist der Unterschied hier bereits gewaltig. Der Tragekomfort ist richtig toll und Aigle hat hier wirklich alles getan was ein glücklicher Hundebesitzer in der nasskalten Jahreszeit benötigt.

  • Wasserundurchlässig
  • Bequem und geschmeidig
  • Super Profil damit man gut und sicher durch das Gelände kommt
  • Stoßdämpfendes, energierückführendes Kissen (vergleichbar mit richtig guten Laufschuhen)
  • Isolierend gegen kalte Füße


Und was mir in meinem Fall total gefallen hat: 
mit verstellbarem Riemen um die Passform an der Wade einzustellen (durch das viele Laufen mit den Hunden habe ich das Gefühl mittlerweile Bodybuilder Waden zu haben) J

THESE BOOTS ARE MADE FOR WALKING

Wer also Wert auf gutes Schuhwerk bei matschigem Wetter legt, dabei noch stylish die Parks und Wälder unsicher machen möchte, sollte sich die Gummistiefel der Firma Aigle unbedingt genauer anschauen.


Beliebte Posts

Hundegeschirre