Hundebademantel? Einfach nützlich und genial!


Hundebademäntel sind mir immer wieder mal begegnet und zugegebenermaßen habe ich

diesen nie eine große Beachtung geschenkt. Ich fand es schlicht „bekloppt“. Hund und Bademantel? Klang für mich immer nach ChiChi und lächerlich. 


Tja und wie immer lernt man im Leben nie aus: Ihr kennt das. Dein Hund ist eine Wasserratte. Wasser, Schlamm und Dreck überall. Und hier kommt der Hundebademantel ins Spiel. Dieser ist nämlich ein echter Problemlöser. Ein Hundebademantel hält dein Auto, Sofa und Wände sauber und dein Hund trocknet innerhalb von 15 Minuten super schnell trocken.



Ihr merkt, mittlerweile bin ich ein richtiger Hundebademantel-Fan  


Ich führe euch einmal vier gute Gründe für einen Hundebademantel auf


1. Für uns Menschen ist das nasse Fell eine echte Herausforderung. Ein Hundebademantel fängt Spritzer und Feuchtigkeit ab und sorgt für ein sauberes Zuhause. Tipp: Lege dir einen Bademantel immer ins Auto. So kann dein Liebling hier schon einmal vortrocknen und das Auto bleibt sauber.


2. Ganz egal warum dein Hund nass ist, wichtig ist, dass er schnell wieder trocknet! Ein Hundebademantel verkürzt die Trocknungszeit erheblich, da der dicke Frottee-Stoff die Feuchtigkeit aus dem Fell zieht, wodurch der Hund schneller wieder trocken ist.


3. Ein Hundebademantel verringert die Erkältungsgefahr für deinen Hund. Ein nasser Hund ist bei kühlen Temperaturen genauso schnell der Gefahr einer Erkältung ausgesetzt wie wir Menschen mit nassen Haaren.


4. Schütteln nach dem Duschen: Ein übergeworfenes Handtuch, fällt schon nach wenigen Metern vom Hund während ein Hundebademantel fest aber gleichzeitig bequem am Hundekörper sitzt und dort auch bleibt bis der Hund trocken ist.








Beliebte Posts

Hundegeschirre